Olaf Hansen ist neuer Marketingchef bei Ford
Seit dem 1. Juni leitet Olaf Hansen die Abteilung Marketing und Kommunikation der Ford-Werke GmbH. Er folgt damit auf Frank Niewöhner, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen hat und zum 1. Juli neuer Vorstand Marketing der Renault Deutschland AG wird, verantwortlich für die Marken Renault und Dacia. Die Meldung dazu finden Sie hier.
Hansen ist seit 1999 für den Autokonzern mit deutschem Sitz in Köln tätig. Nach einem Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing an der WHU Otto Beisheim School of Management in Vallendar bei Koblenz startete er als Produktspezialist SUV in der deutschen Ford Organisation. 2002 wechselte der Diplom-Kaufmann in den Außendienst, bevor er 2004 in Dunton (England) im europäischen Produktmarketing unter anderem den Ford Fiesta verantwortete.
2006 kehrte Hansen nach Deutschland zurück und leitete dort die Werbeabteilung. 2009 folgten Stationen in der deutschen und europäischen Ford Service Customer Division.
Hansen ist seit 1999 für den Autokonzern mit deutschem Sitz in Köln tätig. Nach einem Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing an der WHU Otto Beisheim School of Management in Vallendar bei Koblenz startete er als Produktspezialist SUV in der deutschen Ford Organisation. 2002 wechselte der Diplom-Kaufmann in den Außendienst, bevor er 2004 in Dunton (England) im europäischen Produktmarketing unter anderem den Ford Fiesta verantwortete.
2006 kehrte Hansen nach Deutschland zurück und leitete dort die Werbeabteilung. 2009 folgten Stationen in der deutschen und europäischen Ford Service Customer Division.
Weitere Meldungen, die Sie interessieren könnten:
Printausgabe
Partner-News
Marketing- und Medien-News aus der new-business-Redaktion