ANZEIGE

ANZEIGE

Grundig: Sternekoch Massimo Bottura ist Markenbotschafter

Der Home-Electronics-Hersteller Grundig hat mit dem Michelin-Sternekoch Massimo Bottura erstmals eine Markenbotschafter für das Unternehmens engagiert. Der Chefkoch und Inhaber der Osteria Francescana soll seine Erfahrung über Kochen, Essen, Lebensmittel und deren Zubereitung einbringen, um gemeinsam mit Grundig eine Reihe von Haushaltsgeräten zu entwickeln. Die ersten Produkte sind aktuell in der Entwicklung und sollen im Laufe des nächsten Jahres auf den Markt kommen.

Bekanntgegeben wurde die Ernennung zum Markenbotschafter im Rahmen der Grundig-Veranstaltung 'Respect Food' im Mailänder Castello Sforzesco, die die von Bottura gegründete gemeinnützige Organisation Food for Soul unterstützt. Ziel ist es, städtische Gemeinschaften durch Suppenküchen – sogenannten 'Refettorios' – die Möglichkeit zu geben, das Bewusstsein für das weltweite Problem der Lebensmittelverschwendung zu schärfen.

Grundig Intermedia ist ein Anbieter von Produkten aus den Bereichen Unterhaltungselektronik sowie kleine und große Haushaltsgeräte. Am Standort Neu-Isenburg sind die Bereiche Marketing, Vertrieb, Produkt- und Qualitätsmanagement sowie Logistik und Service für den deutschen Markt angesiedelt. Das Unternehmen ist Teil von Arçelik A.S., nach eigenen Angaben die Nummer drei in Europa im Bereich Elektrogroßgeräte und Teil der börsennotierten Koç-Gruppe mit über 80.000 Mitarbeitern.


zurück

vg 20.04.2018