Pressearbeit: Lufthansa und BMW sind top
Die Lufthansa und BMW sind nach Ansicht von Wirtschaftsjournalisten Spitzenreiter der Dax-Gesellschaften bei der Professionalität der Pressearbeit. BMW verteidigt damit die Top-Platzierung der Vorjahre, während die Lufthansa eine kontinuierliche Aufholjagd seit 2014 nun mit dem Platz an der Sonne krönt. Dies ist der jährlichen Umfrage des Wirtschaftsforschungsinstituts Dr. Doeblin unter Wirtschaftsjournalisten zu entnehmen. Das Institut bittet jedes Jahr Wirtschaftsjournalisten aller Mediengattungen, die Pressearbeit der 30 Dax-Gesellschaften nach fünf Indikatoren einzustufen: Professionalität der Pressearbeit, Kompetenz der Gesprächspartner, Nützlichkeit des Internet-Angebotes, Seriosität der inhaltlichen Angebote und Proaktive Pressearbeit.
Weitere Meldungen, die Sie interessieren könnten:
Printausgabe
Partner-News
Marketing- und Medien-News aus der new-business-Redaktion