ANZEIGE

Skoda zum dreizehnten Mal Sponsor der Tour de France

Vom 2. bis 24. Juli findet in Frankreich wieder die Tour de France statt. Škoda unterstützt in diesem Jahr zum dreizehnten Mal in Folge die Tour de France als offizieller Sponsor. Das Modell Škoda Superb begleitet die Tourteilnehmer auf ihrem Weg nach Paris und fährt als Red Car an der Spitze des Fahrerfeldes voraus. Insgesamt setzt Škoda 250 Fahrzeuge als Organisations- und Begleitfahrzeuge bei dem Radrennen ein. Zudem sponsert die tschechische Marke zum zweiten Mal das Grüne Trikot für den besten Sprinter. In den Jahren 2004 bis 2014 war Škoda Partner des Weißen Trikots für den besten Nachwuchsfahrer.

In Bezug auf die Tour de France startet Škoda die Kampagne 'Meet the Vélo Family'. Zuhause ist die Škoda Vélo Family auf dem Internetportal WeLoveCycling.com. Hier lesen Besucher Stories von Menschen weltweit, deren gemeinsame Leidenschaft der Radsport ist. Auf dem Internetauftritt gibt es darüber hinaus Emojis und GIFs von Škoda – sogenannte Škodajis – und ein Gewinnspiel. In einem interaktiven Quiz finden Fans zudem heraus, welcher Škoda Vélo Family-Typ sie sind.

Radsport ist ein Eckpfeiler der Škoda-Sponsoringstrategie. Neben der Tour de France und der Spanien-Rundfahrt (Vuelta) unterstützt der Autohersteller weitere internationale Radrennen sowie zahlreiche nationale und internationale Veranstaltungen im Rad-Breitensport. Darüber hinaus zählen Radsport-Accessoires zum erweiterten Škoda-Produktangebot.


zurück

vg 04.07.2016