ANZEIGE

ANZEIGE

Nestlé-Marketingchef Wöbcke geht, Schwirtz übernimmt

Beim Konsumgüteranbieter Nestlé gibt es Veränderungen im Marketing: Lars Wöbcke, 53, seit 2008 Communication & Corporate Marketing Director der Nestlé Deutschland AG mit Sitz in Frankfurt am Main verlässt das Unternehmen, um seine berufliche Laufbahn außerhalb der Nestlé Gruppe fortzuführen. Eine Nachfolgerin ist bereits gefunden und bereits im Haus: Jolanda Schwirtz, 40, übernimmt Wöbckes Position zum 1. Oktober. Sie war seit Mitte 2013 für die Qualitätsinitiative Q4 und später auch für das Nestlé Competence Center verantwortlich. Ihre Karriere beim Unternehmen startete sie 2001 in den Niederlanden und leitete ab 2007 in Deutschland unter anderem den Einkauf und den Logistikbereich. Schwirtzberichtet direkt an Béatrice Guillaume-Grabisch, Vorstandsvorsitzende der Nestlé Deutschland.

Bevor Wöbcke Communication & Corporate Marketing Director wurde, war er fünf Jahre lang Geschäftsführer Marketing Nestlé Erzeugnisse der Nestlé Deutschland AG. Zuvor war er fünf Monate lang Marketing Director bei Warsteiner. Zu seinen weiteren Stationen gehören Pepsi-Lipton Tea Partnership in den USA, Lipton un Langnese-Iglo.


zurück

vg 26.09.2016