ANZEIGE

ANZEIGE

Pentawards: Designauszeichnung für Pizzaboxen

Das Design der Boxen von Domino's Pizza, das die Londoner Agentur Jones Knowles Ritchie entworfen hat, ist am 23. September im Hotel Hyatt on the Bund in Shanghai vor rund 250 Gästen mit dem diamantenen Pentaward 2016 als 'Best of Show' ausgezeichnet worden. Pentawards in Platin gingen an die japanische Agentur Bullet für eine Sake-Flasche (Kunde: Imayotsukasa Sake Brewery), CBX aus den USA für die 'Man Cave Meats'-Range mit Würstchen und Hamburgern und die griechische Agentur Mousegraphics für die Verpackung der BIC-Socken. Ebenfalls mit Platin-Awards geehrt wurden die britische Agentur The Partners für Verpackungen der Argos 'Simple Value'-Haushaltshelfer und die britische Agentur Coley Porter Bell für die Flasche 'The Icon' von Chivas Regal (Kunde: Pernod Ricard Group).

Zusätzlich zu 'Diamond Pentaward' und den fünf Platin-Auszeichnungen wurden 47 goldene Pentawards verliehen. Für den diesjährigen Award waren insgesamt 1.843 Einreichungen aus 54 Ländern zu bewerten. Die Pentawards sind ausschließlich dem Design von Verpackungen gewidmet. Der Award wurde von den beiden Designern Jean J. und Brigitte Evrard gegründet. Sie werden von einer Jury in fünf Hauptkategorien vergeben: Beverages, Food, Body, Luxury und Other Markets. Alle Sieger 2016 finden Sie hier.



zurück

vg 26.09.2016