ANZEIGE

ANZEIGE

Digitalisierung: Montblanc präsentiert Augmented Paper

Montblanc hat ein neues Tool entwickelt, um das traditionelle Schreiben in den digitalen Arbeitsprozess zu integrieren. Mit Montblanc Augmented Paper lassen sich laut dem Unternehmen handgeschriebene Notizen und Skizzen durch einen einzigen Knopfdruck vom Papier auf ein mobiles Gerät übertragen. Sobald der Inhalt auf dem Gerät erscheint, kann er bearbeitet, mit anderen geteilt oder in einen digitalen Text verwandelt werden.

Das neue Augmented Paper, das wie ein Organiser aus Leder gestaltet wurde, enthält ein Notizbuch und ein StarWalker-Schreibgerät. Letzteres wurde laut Montblanc speziell entwickelt und mit der Technologie ausgestattet. Die Technologie bietet eine Handschrifterkennung in zwölf Sprachen, darunter Englisch, Deutsch, Russisch, Spanisch, Italienisch und Chinesisch, um handgeschriebene Notizen auf ein mobiles Gerät zu übertragen und in einen digitalen Text zu verwandeln.

Augmented Paper schlägt Brücke zwischen on- und offline Welt

"Das Gefühl, auf Papier zu schreiben, ist einfach unvergleichlich. Allerdings ist es unverzichtbar geworden, seine Arbeiten und Gedanken in einer digitalen Welt zu teilen", sagt Jérôme Lambert, der CEO von Montblanc International. "Augmented Paper schlägt eine Brücke zwischen diesen beiden Welten." Montblanc Augmented Paper Black ist ab Oktober 2016 in Europa, den USA, Kanada, Singapur, Hongkong und Korea erhältlich sowie ab November 2016 in China, Japan, Taiwan, Mexiko und den VAE.

Montblanc wurde 1906 gegründet und bietet heute Schreibgeräte, Uhren, Lederwaren, Accessoires, Parfum und Brillen.


zurück

vg 02.09.2016