ANZEIGE

ANZEIGE

'Radio. Geht ins Ohr. Bleibt im Kopf.': Neue Spots on air

Der aktuelle Flight der Kampagne 'Radio. Geht ins Ohr. Bleibt im Kopf.' der Radiozentrale ist mit neuen Spots gestartet, die sich an die Zielgruppe Kinder richten. Die ersten drei Motive sind bereits on air. Zwei weitere werden ab Oktober 2016 bundesweit im Radio zu hören sein.

In dem neuen Kampagnen-Flight kommen Kinder und Jugendliche unterschiedlicher Altersgruppen zu Wort. So zum Beispiel Sven, der Pokémonsammler, der seit drei Wochen unterwegs ist, um ein Ei auszubrüten, dabei nur nach unten sieht, sich verläuft und nun dringend von seiner Mutter über eine ungewöhnlichen Wegbeschreibung abgeholt werden möchte.
 
Bei der Radiozentrale sind Lutz Kuckuck (Geschäftsführer) und Grit Leithäuser (Leiterin Marketing) für die Kampagne verantwortlich. Die Kreation stammt von Grabarz & Partner: Ralf Heuel (Geschäftsführer Kreation), Norman Scholl (CD), Tim Bozek, Anne Sauer, Sonja Sonner (alle Text). Produziert wurde bei Studio Funk, Hamburg (Tonmeister Torsten Hennings).

Insgesamt sind mit den drei neuen Motiven nunmehr 103 verschiedene Funkspots unter dem Kampagnendach 'Radio. Geht ins Ohr. Bleibt im Kopf.' zur Ausstrahlung gekommen. Die mehrfach ausgezeichnete Kampagne wurde im Januar 2007 von der Radiozentrale initiiert. Die Spots laufen in rollierender Abfolge im Werbeblock. Die Kampagne kommt flächendeckend im gesamten Bundesgebiet sowohl auf öffentlich-rechtlichen wie privaten Hörfunksendern zum Einsatz. Die aktuellen Spots stehen hier zur Verfügung. Eine Abschrift der neuen Spottexte finden Sie hier.


zurück

vg 05.09.2016