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Assekuranz: Mehr Neugeschäft durch einfache Erreichbarkeit

Versicherer, die für ihre Kunden überzeugend einfach zu erreichen sind, verbessern die Ausschöpfung des Neugeschäftspotenzials massiv. Das ist ein Ergebnis aus der 'KUBUS-Studie' aus dem Haus MSR Insights. Wird die Kontaktaufnahme zur Versicherung als überwiegend einfach empfunden, haben in den vergangenen zwei Jahren demnach 15 Prozent der Kunden einen neuen Vertrag dort abgeschlossen. Wird die Kontaktaufnahme zum Versicherer nicht als überwiegend einfach wahrgenommen, gelingt ein Neuvertragsabschluss in nur zehn Prozent der Fälle.

Allerdings gibt es bei der Umsetzung, die Erreichbarkeit für den Kunden so einfach wie möglich zu gestalten, sehr große Unterschiede im Markt. "Vor allem Direktversicherer verstehen es, einfacher erreichbar zu sein und haben aktuell die Nase gegenüber den klassischen Außendienstversicherern vorne", so Michael Schulte, Client Manager bei MSR Insights.


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vg 06.09.2016