ANZEIGE

ANZEIGE

Dash Button: Wer per Knopfdruck bestellt, zahlt mehr

Seit Amazon den Dash Button eigneführt hat, reißt die Kritik an dem Gerät nicht ab. Allen voran die Verbraucherzentrale kritisierte, der Dash Button versperre den "Blick auf den Preis" und verleite Konsumenten dazu, die Übersicht zu verlieren und mehr Geld auszugeben als ursprünglich geplant. Eine Studie von Mydealz.de zeigt: Wer per Knopfdruck bestellt, zahlt im Schnitt tatsächlich knapp 27 Prozent mehr als bei anderen Händlern. Für die Studie wurden 160 per Dash Button bestellbare Produkte unter die Lupe genommen.

Konkrete Ergebnisse: Die aktuell über den Dash Button bestellbaren Produkte sind bei Amazon im Schnitt um 16,34 Prozent (1,57 Euro) teurer als bei Amazon-Marktplatzhändlern. Wer bei komplett unabhängigen Online-Shops bestellt, spart sogar ganze 26,99 Prozent (2,17 Euro), so Mydealz.de. Gerade einmal 46 dieser Produkte konnten die Tester über den Dash Button zum günstigsten Preis bestellen. Bei 114 von 160 Produkten hätten sie hingegen draufzahlen müssen.


zurück

vg 14.09.2016