ANZEIGE

'eWölffe': Dr. Wolff-Gruppe will Digitalisierung vorantreiben

Der Kosmetik- und Pharmahersteller Dr. Wolff hat eine eigene Unternehmenseinheit für die digitalen Bereiche gegründet. So soll die Präsenz in digitalen Kanälen ausgebaut werden, um weitere Umsatzpotenziale zu heben. Die 'eWölffe' sind im Coworking-Space der Founders Foundation in der Bielefelder Altstadt angesiedelt. In der neu gegründeten Einheit verantworten die neuen Mitarbeiter die Bereiche Social Media, Online Kampagnen und digitales Marketing.

Durch eine räumliche Trennung zum Bielefelder Unternehmenssitz würden die 'eWölffe' die Freiheiten eines Start-ups erhalten. Durch die Nähe zur Dr. Wolff Zentrale sei auf der anderen Seite ein enger Austausch sichergestellt. Begleitet wird der Aufbau dieser digitalen Ausgründung bei Dr. Wolff durch den Berater und Interimsmanager Andreas von Estorff, der sich auf die digitale Transformation von Unternehmen spezialisiert hat.

Wirkungsvolle Unterstützung durch neue Kanäle

Die Marken des Familienunternehmens wie Alpecin oder Linola nutzten bisher überwiegend die reichweitenstarken Werbeformen wie TV und klassische Printwerbung. Dies solle für die erklärungsbedürftigen Problemlöser-Produkte auch so bleiben, doch die neuen Kanäle könnten eine wirkungsvolle Unterstützung bieten, so Eduard R. Dörrenberg, geschäftsführender Gesellschafter der Dr. Wolff-Gruppe.


zurück

vg 21.09.2016