ANZEIGE

ANZEIGE

Mercedes-Benz präsentiert neue Marke für Elektromobilität

Der Stuttgarter Automobilkonzern Mercedes-Benz hat auf dem Pariser Autosalon seine neue Produktmarke EQ für Elektromobilität vorgestellt. Der Name EQ steht für "Electric Intelligence" und leitet sich von den Mercedes-Benz-Markenwerten "Emotion und Intelligenz". Die neue Marke bietet ein "elektromobiles Ökosystem aus Produkten, Services, Technologien und Innovationen", teilte der Autokonzern mit. Das Spektrum reicht von Elektrofahrzeugen über Wallboxen und Ladeservices bis hin zum Home-Energiespeicher. Noch in dieser Dekade startet das erste EQ Serienmodell im SUV-Segment. Es folgt eine Modelloffensive, die sukzessive das Portfolio von Mercedes-Benz Cars mit elektrifizierten Modellen ergänzen wird.
 
"Dem Elektroantrieb gehört die Zukunft. Daher investieren wir massiv in eine batterieelektrische Flotte und in die Batterietechnologie – auch als Energiespeicher für die private und industrielle Nutzung. Mit EQ gehen wir einen Schritt weiter. Unter dieser Marke bündeln wir unser gesamtes Know-how rund um die intelligente Elektromobilität von Mercedes-Benz", sagt Ola Källenius, Vorstandsmitglied der Daimler AG, verantwortlich für Mercedes Benz Cars Vertrieb.
 
Das Portfolio von EQ umfasst alle künftigen batterieelektrisch angetriebenen Automobile sowie die dazugehörigen Produkte und Dienstleistungen von Mercedes-Benz. Der Konzern will damit in seinem immer größer werdenden Portfolio eine einfache und transparente Orientierung für die Kunden bieten. "Daher ist die Marke EQ der nächste logische Schritt im Rahmen der Vertriebs- und Marketingstrategie 'Best Customer Experience'", so der Stuttgarter Autobauer.


zurück

rh 29.09.2016