Attraktives Handwerk: Reinert präsentiert Metzger-Kalender
Die westfälische Privat-Fleischerei Reinert, 1931 von den Brüdern Hermann und Ewald Reinert in Loxten/Versmold gegründet, bringt auch 2017 wieder einen Metzger-Kalender auf den Markt. Damit will das Unternehmen zeigen, wie sich das Fleischer-Handwerk weiterentwickelt hat, denn der Ausbildungsbestand ist weiter gesunken. Um dieser Entwicklung entgegenzuwirken, engagiere man sich seit langem dafür, das Metzger-Image zu stärken.
Während des zweitägigen Shootings Ende Juni setzte People- und Fashion-Fotograf Oliver Reetz die Amateurmodels in Szene. Rund 50 Bewerbungen waren nach einem Aufruf in den Medien und im Web bei Reinert eingegangen. Acht Metzger-Models wurden von einer Jury ausgewählt. Der Kalender ist über den Reinert-Vertrieb für Metzgerei-Fachgeschäfte und Thekenfachkräfte im Handel erhältlich. Auch Verbraucher können den Kalender für 19,90 Euro im Online-Shop bestellen. Wie bereits in den vergangenen Jahren unterstützt Reinert mit dem Verkaufserlös den Branchennachwuchs und beteiligt sich als Hauptsponsor am Förderpreis der Fleischwirtschaft.
Die westfälische Privat-Fleischerei Reinert erwirtschaftet nach eigenen Angaben mit über 1.200 festangestellte Mitarbeitern an sieben Standorten in Deutschland, Rumänien und Frankreich über 325 Millionen Euro Jahresumsatz.
Während des zweitägigen Shootings Ende Juni setzte People- und Fashion-Fotograf Oliver Reetz die Amateurmodels in Szene. Rund 50 Bewerbungen waren nach einem Aufruf in den Medien und im Web bei Reinert eingegangen. Acht Metzger-Models wurden von einer Jury ausgewählt. Der Kalender ist über den Reinert-Vertrieb für Metzgerei-Fachgeschäfte und Thekenfachkräfte im Handel erhältlich. Auch Verbraucher können den Kalender für 19,90 Euro im Online-Shop bestellen. Wie bereits in den vergangenen Jahren unterstützt Reinert mit dem Verkaufserlös den Branchennachwuchs und beteiligt sich als Hauptsponsor am Förderpreis der Fleischwirtschaft.
Die westfälische Privat-Fleischerei Reinert erwirtschaftet nach eigenen Angaben mit über 1.200 festangestellte Mitarbeitern an sieben Standorten in Deutschland, Rumänien und Frankreich über 325 Millionen Euro Jahresumsatz.
Weitere Meldungen, die Sie interessieren könnten:
Printausgabe
Partner-News
Marketing- und Medien-News aus der new-business-Redaktion