ANZEIGE

ANZEIGE

Mercedes-Benz Vertrieb mit neuer Recruiting-Plattform

Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland (MBVD) geht neue Wege bei der Suche nach qualifiziertem Nachwuchs: Auf der multimedialen, responsiven Website www.zukunftmitstern.de können sich alle, die an einer Ausbildung bei einem der Autohäuser oder Servicebetriebe von Mercedes-Benz interessiert sind, über die Ausbildungsangebote informieren und sich direkt online auf offene Stellen bewerben. Neben kurzen Videoclips, realen Erfahrungsberichten und Tagebucheinträgen von Azubis kann mit einem spielerisch aufgebauten Check der geeignete Ausbildungsberuf gefunden werden. Die passende freie Stelle soll dann der sogenannte Joblocator vermitteln, auf dem sich jeder teilnehmende Betrieb individuell und mit seinen offenen Stellen präsentiert. Die Bewerbung kann anschließend direkt über ein Online-Formular erfolgen.



Aktuell sind laut Mercedes-Benz rund 270 Unternehmen mit 650 Standorten im Joblocator vertreten und bieten insgesamt rund 580 offene Stellen an.



Neue Dimension der Personalgewinnung



"Mit #zukunftmitstern treten wir in eine neue Dimension der Personalgewinnung ein, um junge Menschen für die Arbeit in den Mercedes-Benz Autohäusern und Werkstätten zu begeistern. Unser Angebot umfasst die gesamte Bandbreite der Ausbildungsberufe an mehreren Hundert Standorten in Deutschland", so Georg Abel, Mitglied der Geschäftsleitung des Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland. "Unser Ziel ist es, frühzeitig talentierte Nachwuchskräfte für Mercedes-Benz zu identifizieren und an die Marke zu binden."



#zukunftmitstern ist ein Projekt der Mercedes-Benz PersonalService Initiative, in der sich die Mercedes-Benz und Smart Handels- und Servicebetriebe in Deutschland gemeinsam für eine professionelle Personalarbeit engagieren.



zurück

vg 18.10.2016