Hailo: Auf der Erfolgsleiter
"Hailo ist eine Marke, der sowohl Hausfrauen als auch Profis vertrauen. Sie steht für Innovationsfreude, Qualität, Funktionalität und gutes Design", sagt Jörg Lindemann, seit Anfang 2015 als Geschäftsführer der Hailo-Werk Rudolf Loh GmbH & Co. KG verantwortlich für die vier Geschäftsbereiche Konsumgüter, Einbautechnik, Commercial und Professional. "Unser Markenzeichen, der rote Punkt als Gelenkschutz der Leitern, ist seit 1961 Synonym für Produkte, die das Leben und Arbeiten angenehmer machen."
Konsumgüter, Einbautechnik, Commercial und Professional
Gegründet wurde das Unternehmen im Jahr 1947 von Rudolf Loh als Metallwarenfabrik Rudolf Loh GmbH. Nach seinem Tod übernahmen seine Söhne Joachim und Friedhelm 1971 das Unternehmen und teilten die Unternehmensgruppe unter sich auf. Während das größte Standbein der Friedhelm Loh Gruppe heute der Schaltschrank- und Systemanbieter Rittal ist, steht die Joachim Loh Unternehmensgruppe mit einem Umsatz von rund 250 Millionen Euro und etwas mehr als 1.000 Mitarbeitern hauptsächlich für Hailo. Zum Unternehmen gehören zudem mehrere Töchter: das 2013 ausgegliederte Geschäft für die Windkraftindustrie Hailo Wind Systems, der Regalbauer Meta, der Sackkarren- und Gepäckwagenhersteller Expresso, der insbesondere für die Automobilindustrie tätige Werkzeughersteller Lotec und der Shared-Services-Anbieter Lotus. Bei Lotus, zuständig für Informationstechnologie, Personalmanagement, Finanzen und Controlling der Loh-Gruppe, ist mit Sebastian Loh als Geschäftsführer inzwischen die dritte Generation der Familie am Ruder.
Mehr über Hailo, die Aluminiumleiter als Erfolgsbereiter, das neue Fachhandelskonzept 'Living by Hailo' und den Verpackungsrelaunch lesen Sie in MARKENARTIKEL 11. Zum Inhalt geht es
Weitere Meldungen, die Sie interessieren könnten:
Printausgabe
Partner-News
Marketing- und Medien-News aus der new-business-Redaktion