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Mehrheit gibt 20 Euro oder weniger für Pflegeprodukte aus

Ob Cremes, Waschgel oder Peelings - im Monat gibt mehr als die Hälfte der Deutschen bis zu 20 Euro für die eigenen Pflegeprodukte aus. Dies hat eine repräsentative Studie von Innofact im Auftrag der Best Water (BWT) ergeben. Knapp ein Drittel aller Befragten investiert demnach pro Monat gerade einmal ein bis zehn Euro für Pflegeprodukte. Mit elf bis 20 Euro pro Monat sind fast genauso viele Deutsche nicht ganz so sparsam. 100 Euro und mehr sind jedoch nur drei von 100 Deutschen bereit zu investieren.

Frauen, Jüngere und Berufstätige investieren mehr in Pflegeprodukte

Wenn es um Pflege geht, ist das weibliche Geschlecht investitionsfreudiger. So geben Frauen im Durchschnitt 33 Euro aus. Männer hingegen liegen mit 28 Euro darunter. 18- bis 34-Jährige investieren durchschnittlich 32 Euro in Pflegeprodukte. In der Altersgruppe zwischen 35 und 49 Jahren werden im Durchschnitt 30 Euro, bei den 50- bis 69-Jährigen 29 Euro ausgegeben.

Weitere Ergebnisse: Nahezu jeder Zehnte (9 Prozent) der deutschen Besserverdiener mit einem Haushaltsnettoeinkommen über 2.500 Euro gibt 51 bis 100 Euro im Monat für Pflege aus. Bei den Befragten mit einem Haushaltsnettoeinkommen unter 2.500 Euro gibt nur rund jeder Zwanzigste (4 Prozent) so viel aus. Berufstätige geben durchschnittlich 33 Euro für ihre Pflegeprodukte aus. Bei den nicht berufstätigen Befragten sind es 23 Euro.

Im Auftrag von BWT befragte das Marktforschungsinstitut Innofact im Juli 2016 mittels einer Online-Befragung 1.032 Deutsche im Alter von 18 bis 69 Jahren.


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vg 05.04.2017