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Pepsi: Kampagne mit Kendall Jenner erntet Kritik

Der US-amerikanische Konsumgüterhersteller hat im Rahmen der 'Moments'-Kampagne einen neuen Kurzfilm mit dem amerikanischen Model und TV-Star Kendall Jenner lanciert. In 'Jump In' werden laut dem Unternehmen die 'Live For Now'-Momente des Lebens gefeiert. Der Film zeigt verschiedene Menschen, die sich spontan einer friedlichen Demonstration für den Frieden anschließen. Er ist mit dem Song 'Lions' von Skip Marley unterlegt.

Der Spot, der weltweit im Fernsehen und digital ausgestrahlt werden wird, wurde von Creators League Studio produziert, dem Inhouse-Content-Produktionsstudio von PepsiCo.

Der Spot sorgt allerdings für Kritik. Jenner schließt sich darin einer friedlichen Demnstration an und reicht am Ende einem der Polizisten eine Dose Pepsi. Angesichts der politischen Demonstrationen in den USA, die u.a. auf die Gewalt der Polizei gegen Afroamerikaner aufmerksam machen, wurde vor allem in den sozialen Medien heftig über die Kampagne diskutiert. Inzwischen hat das Unternehmen den Spot zurückgezogen.

Zu PepsiCo mit Deutschlandsitz in Neu-Isenburg gehören Nahrungsmitteln und Getränken unter anderem unter den Marken Frito-Lay, Gatorade, Pepsi-Cola, Quaker und Tropicana. Damit erzielte das Unternehmen im Jahr 2016 einen Nettoumsatz von rund 63 Milliarden US-Dollar.


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vg 05.04.2017