ANZEIGE

ANZEIGE

CSR-Preis u.a. für Neumarkter, HiPP, Iglo und Fond of Bags

In einem Festakt mit rund 500 Gästen wurden am 4.4.2017 im Forum am Schlosspark in Ludwigsburg die Preisträger des 8. Deutschen CSR-Preises 2017 ausgezeichnet. Mit dem Deutschen CSR-Preis für herausragendes CSR-Engagement wurde Dr. Michael Otto, Aufsichtsratsvorsitzender der Otto Group, geehrt. Ebenfalls besonders ausgezeichnet wurde Zalando, Berlin. Das Unternehmen erhielt den Sonderpreis 'Gelungene Maßnahmen zur Flüchtlingsintegration'. Die Jury fand auszeichnungswürdig, dass Zalando einen sektorübergreifenden Ansatz verfolgt, sich mit vielen Experten und Partnern vernetzt hat und darauf setzt, gute, bewährte Integrationsprogramme zu identifizieren, um diese zu skalieren.

Weitere Preise gingen u.a. an Neumarkter Lammsbräu Gebr. Ehrnsperger, Neumarkt. Das Unternehmen erhält den Deutschen CSR-Preis für Biodiversitätsmanagement zum Erhalt der weltweiten biologischen Vielfalt. In der Kategorie 'CO2-Vermeidung als Beitrag zum Klimaschutz' geht der Deutsche CSR-Preis 2017 an das HiPP-Werk Georg Hipp, Pfaffenhofen. In der Kategorie 'CSR-Kommunikation' siegt Iglo, Hamburg. Sieger in der Kategorie 'Vorbildliche Kooperation eines Unternehmens mit NGOs/NPO' ist Kyocera Document Solutions Deutschland, Meerbusch. Preisträger in der Kategorie 'CSR in der Lieferkette' ist Fond of Bags, Köln. Den Deutschen CSR-Preis in der Kategorie 'Bürgerschaftliches Engagement' wurde Hogan Lovells International, Frankfurt, zuerkannt.

Weitere Informationen finden Sie hier.


zurück

vg 05.04.2017