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Digitalmarketing: Mangel an tatsächlichen Kompetenzen

Im digitalen Marketings ist eine deutliche Diskrepanz zwischen den erforderlichen Kompetenzen und den tatsächlich vorhandenen erkennbar, so das Kernergebnis einer Studie, die Google zusammen mit der Boston Consulting Group unter dem Namen 'Talent Revolution' entwickelt hat. Die Umfrage, an der neben 141 Werbetreibenden auch erstmals 126 Agenturen aus 65 Ländern teilnahmen, untersucht die Marketing-Kompetenzen der Teilnehmer.

Werbetreibende erzielen für ihre digitalen Fähigkeiten einen durchschnittlichen Score von 57 Punkten ? gemessen auf einer Skala von 100 Punkten. Agenturen sind mit 68 Punkten etwas besser aufgestellt. Auch der Fachkräftemangel bereitet vielen Unternehmen Sorgen: Nur 48 % der Werbetreibenden und 64 % der Agenturen geben an, dass ihr Unternehmen in der Lage ist, wichtige Fachkräfte im digitalen Marketing zu gewinnen und zu halten.

Weitere Informationen zu den Ergebnissen der Studie 'Talent Revolution 2016' finden Sie hier.




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tor 18.04.2017