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Millennials offen für künstliche Intelligenz in der Werbung

Eine Umfrage unter 1.895 Personen in acht Ländern (UK, USA, Deutschland, Italien, Schweden, Australien, Frankreich und Spanien) zur Einstellung von Verbrauchern zu künstlicher Intelligenz zeigt, dass Produktvorschläge und Antizipation im Marketing bei Millennials willkommen sind. Die Zielgruppe zeigt sich aufgeschlossen, was den Einsatz künstlicher Intelligenz (KI) in der Werbung angeht. Die Umfrage von Rocket Fuel, Hamburg, ergab, dass für 80 Prozent der 25- bis 34-jährigen Befragten Marken von Wert sind, die personalisierte Werbung und Angebote an sie richten. Darüber hinaus erkennen 62 Prozent den Wert des Einsatzes von KI für Vorschläge zu Produkten oder Leistungen, die sie basierend auf ihren Interessen brauchen könnten.

57 Prozent halten Einsatz von KI in der Werbung für positiv

Fast zwei Drittel halten KI laut der Umfrage von Rocket Fuel für eine spannende technologische Entwicklung - bei Männern im Alter von 18 bis 34 Jahren sind es sogar 81 Prozent. Außerdem geben 69 Prozent aller Befragten an, dass KI zu einem Teil des täglichen Lebens geworden ist.

Was ihre Anwendung angeht, gaben die Umfrageteilnehmer an, dass ihnen ihr Einsatz im militärischen Bereich (64 %), im Haushalt (61 %) und in Medien, Werbung und Marketing (61 %) bekannt ist. Von jenen, denen der Einsatz in der Werbung bekannt ist, sehen 57 Prozent darin eine positive Entwicklung.


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vg 03.05.2017