ANZEIGE

ANZEIGE

Elektromobilität: BMW-Manager wechselt zu innogy

Stefan von Dobschütz, der zuletzt als General Manager für BMW tätig war, verlässt die eMobility-Marke von BMW und wechselt in die eMobility-Sparte des Energieunternehmens innogy. Gemeinsam mit Elke Temme, die den Bereich aufgebaut hat und seit seiner Gründung am Jahresanfang leitet, bildet von Dobschütz die neue Doppelspitze, in der Temme die Aufgabenbereiche Produktmanagement, Operations, Produktentwicklung und Kommunikation verantwortet. Von Dobschütz übernimmt den nationalen wie internationalen Vertrieb inklusive Business Development sowie das Vertragsmanagement. Aktuell betreibt innogy in Deutschland ein Netz mit mehr als 4300 Ladepunkten, international sind es mehr als 5700.

Von Dobschütz ist diplomierter Physiker und begann seine berufliche Laufbahn bei der Boston Consulting Group. Von dort wechselte er zur BMW Group, wo er Führungsfunktionen in verschiedenen Bereichen übernahm. Zuletzt entwickelte er digitale Geschäftsmodelle für den Vertrieb des Autobauers, bevor er die Leitungsfunktion für BMW i übernahm.



zurück

tor 05.05.2017