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BMW ist Deutschlands wertvollste Marke

Der bayerische Autokonzern BMW ist die wertvollste Marke in Deutschland. Das ergibt das Ranking 'Brand Finance Deutschland 50', das das Markenbewertungs- und Beratungsunternehmen Brand Finance jährlich durchführt. Mit einem Markenwert von 33 Milliarden Euro verteidigt BMW im dritten Jahr in Folge seine Position als wertvollste Marke Deutschlands. BMW feierte 2016 sein 100. Jubiläum; sein Erbe ist laut Brand Finance Hauptantrieb von Nachfrage und Kundenbindung. Gleichzeitig sei das Unternehmen dank Investitionen in Innovationen, wie die BMW i Elektroauto-Submarke, gut für die Zukunft vorbereitet. 2016 war ein Rekordjahr für BMW mit einem Nettogewinn von 6,9 Milliarden Euro und einem Umsatz von 94,2 Milliarden Euro.



Die Deutsche Telekom verteidigt ihren zweiten Platz mit einem Markenwert von 32,4 Milliarden Euro. Das Bonner Unternehmen ist nach Brand Finance Europas wertvollste Telekommunikationsmarke, auch wenn ihr Wachstum hauptsächlich auf Leistungen außerhalb Europas zurückzuführen sei. Die Telekom-Tochter T-Mobile US verzeichnet regelmäßig gute Ergebnisse und kündigte Pläne für eine Expansion an.



Auf Platz drei folgt Mercedes-Benz, gefolgt von Volkswagen und Siemens. Das vollständige Ranking finden Interessierte hier.



Nivea ist Deutschlands stärkste Marke



Als stärkste Marke Deutschlands identifiziert Brand Finance Nivea. Laut Ranking verfügt die Marke über einen Brand Strength Index (BSI-Wert) von 88. Nivea habe ein hohes Maß an Konsumentenvertrauen für die hervorragende Qualität und Zuverlässigkeit seiner Produkte entwickelt, und dies wurde durch zunehmend innovative Werbung ergänzt, urteilt Brand Finance. Die Marke werde außerdem durch die stabile finanzielle Situation von Beiersdorf unterstützt. Das Unternehmen habe eine weitere Erhöhung der Gewinnspanne in diesem Jahr um 0,6 Prozentpunkte bis zu 15 Prozent angekündigt, so Brand Finance.



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rh 10.05.2017