ANZEIGE

ANZEIGE

Finanzen: Generation Y informiert sich im Internet

Vom Festgeldkonto über den Bausparvertrag bis hin zu Rentenfonds – das Interesse der sogenannten Millennials an Themen rund um das Thema Geld wächst. Das belegt eine aktuelle Yahoo-Studie, für die online 1.172 Personen zwischen 18 und 34 Jahren befragt wurden.

Die große Mehrheit der Millennials, die mehr über Finanzthemen erfahren will (93 %), informiert sich demnach online. Zwei Drittel der Generation Y (67 %) würden in puncto Sparen gerne dazu lernen.

Informationen via Bewegtbild

Markenverantwortliche, die die Generation Y im Blick haben, sollten ihre Inhalte in Bewegtbild transportieren. Fast jeder zweite 18- bis 34-Jährige (48 %) nutzt bereits Videos aus dem Internet, um sich über Geldthemen zu informieren. Auch Livestreams sind beliebt: 37 Prozent der Befragten würden sich laut der Befragung Finanzveranstaltungen in Echtzeit-Übertragung anschauen. Firmen sollten daher in hochwertigen Bewegtbild-Content investieren, den die Generation Y in ihren sozialen Netzwerken teilen kann.

Mobile-Trend setzt sich fort: Für die Mehrheit der Millennials (82 %) gilt das auch für die Online-Recherche rund um Festgeldkonto, Bausparvertrag oder Rentenfonds. Informationen werden laut Yahoo-Studie überwiegend via Smartphone gesucht.


zurück

rh 16.05.2017