ANZEIGE

ANZEIGE

Marek Andryszak übernimmt Geschäftsführung bei TUI

Sebastian Ebel, 54, übergibt den Vorsitz der TUI Deutschland Geschäftsführung mit Wirkung zum 1. Juli an Touristik- und Vertriebsgeschäftsführer Marek Andryszak, 44. Dieser ist seit 1. Januar 2017 Chief Operating Officer der TUI Deutschland GmbH und seit 1. April in Personalunion Chief Commercial Officer. Seit Juni 2016 zeichnet er zudem als Vorstandsvorsitzender der L'Tur Tourismus AG verantwortlich. Bevor er die Führung bei L'Tur übernahm, war Andryszak von April 2009 bis Mai 2016 Vorsitzender der Geschäftsführung der TUI Polen Sp.z.o.o.

Im Rahmen des Umbaus wird mit Stefan Baumert, 43, ein weiterer Manager aus den eigenen Reihen in das Top-Management befördert und zum Geschäftsführer bestellt. Er war seit 2015 Leiter Produkt & Trading und wird im neuen Führungsteam um Marek Andryszak Chief Operating Officer der TUI Deutschland. Er übernimmt damit die Verantwortung für die Touristik.

Sebastian Ebel wechselt in den Aufsichtsrat

Ebel hatte 2015 die Führung der TUI Deutschland übergangsweise neben seiner Funktion als Konzernvorstand der TUI Group übernommen, in dem er die Ressorts Hotels und Kreuzfahrten sowie die Region Central mit den Tochtergesellschaften in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Polen verantwortet. Ebel soll sich jetzt laut Unternehmen auf seine Aufgaben als Konzernvorstand konzentrieren, insbesondere das geplante Hotel- und Kreuzfahrt-Wachstum. Zudem wird er in den Aufsichtsrat der TUI Deutschland wechseln.


zurück

vg 14.06.2017