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Duftstars: Impulsgeber und Wegweiser

Die Fragrance Foundation hat in diesem Jahr zum 25. Mal die 'Duftstars' verliehen. Auch Parfüms von Coty gehören zu den Gewinnern. Marketing Director Jérôme Butez erklärt, warum authentische Lizenzpartner und aufmerksamkeitsstarkes Storytelling wichtig sind.

MARKENARTIKEL: Die Parfümkreationen '007 for Women II' (James Bond) und 'Beyond Forever' (David Beckham) sind bei den Duftstars in der Kategorie Lifestyle geehrt worden. Welche Rolle spielen solche Auszeichnungen für die Kaufentscheidung der Kunden?
Jérôme Butez: Entscheidend bei der Auswahl des Konsumenten ist letztendlich der Duft, der begeistern muss. Auszeichnungen können aber besonders im sehr stark fragmentierten Duftmarkt mit mehr als 1.000 neuen Lancierungen pro Jahr Impulsgeber und Wegweiser sein, die bei der Auswahl helfen können. Wir freuen uns natürlich über jede Auszeichnung. Einen Duftstar zu erhalten, den sogenannten Oscar der Duftbranche, ist allerdings eine ganz besondere Ehre und Anerkennung für unsere Arbeit.

MARKENARTIKEL: Was ist das Besondere?
Butez: Die Duftstars schaffen es immer wieder, die besondere Faszination und Magie der Duftbranche einzufangen, Konsumenten für die Kategorie zu begeistern und zum Testen neuer Parfüms anzuregen. Sie tragen somit wesentlich zum Wachstum der Branche bei.

MARKENARTIKEL: Verraten Sie uns Ihr Erfolgsrezept? Welche Aktionen liefen 2016, die zum Erfolg beigetragen haben?
Butez: Unsere Priorität gilt dem langfristigen Markenaufbau. Unsere Aktionen in 2016 gliedern sich also in eine lange Reihe an Maßnahmen ein, die unsere Duftmarken kontinuierlich etablieren. Für unsere Celebrity-Düfte heißt das zum Beispiel, dass wir sehr eng mit unseren Lizenzgebern zusammenarbeiten und die Düfte und deren Auftreten gemeinschaftlich mit ihnen entwickeln.

Das vollständige Interview über die Zusammenarbeit mit David Beckham und darüber, wie aufmerksamkeitsstarkes, relevantes und kontinuierliches Storytelling funktioniert sowie weitere spannende Artikel zum Wandel in der Kosmetikindustrie in Zeiten von Multichannel finden MARKENARTIKEL-Abonnenten in Ausgabe 7/2017, die auch als App gelesen werden kann. Weitere Informationen zum Inhalt finden Sie hier. Nicht Abonnenten finden hier die Möglichkeit zum Abo.






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tor 21.06.2017