ANZEIGE

ANZEIGE

Dirk Wössner wird Deutschland-Chef der Deutschen Telekom

Dr. Dirk Wössner wird bei der Deutschen Telekom neuer Vorstand Deutschland. Dort folgt er auf Niek Jan van Damme, der derzeit noch im Vorstand zuständig ist für das Festnetz- und Mobilfunkgeschäft in Deutschland. Van Damme verlässt das Telekommunikationsunternehmen nach neun Jahren im Vorstand. Wössner wird seine Nachfolger - nach einer Übergangs- und Einarbeitungszeit im vierten Quartal dieses Jahres - zum 1. Januar 2018 antreten.

Wössner, Jahrgang 1969, war seit April 2015 beim kanadischen Telko-Unternehmen Rogers für das Privatkundengeschäft verantwortlich. Zuvor hatte er bereits für seinen künftigen Arbeitgeber gearbeitet: Seit 2002 bekleidete er bei der Deutschen Telekom verschiedene Managementfunktionen, zuletzt als Geschäftsführer Vertrieb für das Geschäfts- und Privatkundengeschäft in Deutschland. Der promovierte Chemiker begann seine berufliche Karriere 1997 bei der Unternehmensberatung McKinsey.



zurück

tor 19.07.2017