ANZEIGE

ANZEIGE

Social Web: BMW und Adidas gehören zu den Lieblingsmarken

BMW ist die beliebteste Automarke im deutschsprachigen Social Web, Adidas landet bei den Sportartikelherstellern auf Platz eins. Natur- und Biomarkt-Kunden favorisieren Alnatura. Zu diesem Ergebnis kommt die Studie 'Kundenlieblinge' der dpa-Tochter News Aktuell und Faktenkontor, bei der mehr als 14 Millionen Social-Media-Beiträge zu 3.000 Marken ausgewertet wurden. Die Studienautoren haben untersucht, wie oft die deutschen Verbraucher über Marken diskutieren und wie sie über Preis, Service, Qualität und Ansehen urteilen. 

Deutschlands Kundenlieblinge

Automobil: BMW

Bäcker: Ditsch

Baumärkte: Toom

Elektromärkte: Expert

Fitnessstudios: McFIT

Gastronomie: Vapiano

Haushaltsgeräte: Philips

Hardware: IBM

Jeansmarke: Levi's

Kreditinstitute: Volksbanken

Kreuzfahrtanbieter: MSC

Lebensmittel: Zentis

Mode & Lifestyle: Tom Tailor

Natur- und Biomärkte: Alnatura

Reifenhersteller: Michelin

Reiseanbieter: Ameropa

Spielwaren: Ravensburger

Sportartikel: Adidas

Unterhaltungselektronik: LG

Versand- und Online-Handel: Amazon

Die Auswertung der Verbraucheraussagen basiert auf Daten des Webmonitoring-Tools Web Analyzer. Für die Ermittlung der beliebtesten Marken im Social Web wurden über 14 Millionen Kundenstimmen zu 3.000 Marken untersucht. Die Datenerhebung erfolgte von Januar bis Dezember 2016.


zurück

vg 19.07.2017