Social Web: BMW und Adidas gehören zu den Lieblingsmarken
BMW ist die beliebteste Automarke im deutschsprachigen Social Web, Adidas landet bei den Sportartikelherstellern auf Platz eins. Natur- und Biomarkt-Kunden favorisieren Alnatura. Zu diesem Ergebnis kommt die Studie 'Kundenlieblinge' der dpa-Tochter News Aktuell und Faktenkontor, bei der mehr als 14 Millionen Social-Media-Beiträge zu 3.000 Marken ausgewertet wurden. Die Studienautoren haben untersucht, wie oft die deutschen Verbraucher über Marken diskutieren und wie sie über Preis, Service, Qualität und Ansehen urteilen.
Deutschlands Kundenlieblinge
Automobil: BMW
Bäcker: Ditsch
Baumärkte: Toom
Elektromärkte: Expert
Fitnessstudios: McFIT
Gastronomie: Vapiano
Haushaltsgeräte: Philips
Hardware: IBM
Jeansmarke: Levi's
Kreditinstitute: Volksbanken
Kreuzfahrtanbieter: MSC
Lebensmittel: Zentis
Mode & Lifestyle: Tom Tailor
Natur- und Biomärkte: Alnatura
Reifenhersteller: Michelin
Reiseanbieter: Ameropa
Spielwaren: Ravensburger
Sportartikel: Adidas
Unterhaltungselektronik: LG
Versand- und Online-Handel: Amazon
Die Auswertung der Verbraucheraussagen basiert auf Daten des Webmonitoring-Tools Web Analyzer. Für die Ermittlung der beliebtesten Marken im Social Web wurden über 14 Millionen Kundenstimmen zu 3.000 Marken untersucht. Die Datenerhebung erfolgte von Januar bis Dezember 2016.
Deutschlands Kundenlieblinge
Automobil: BMW
Bäcker: Ditsch
Baumärkte: Toom
Elektromärkte: Expert
Fitnessstudios: McFIT
Gastronomie: Vapiano
Haushaltsgeräte: Philips
Hardware: IBM
Jeansmarke: Levi's
Kreditinstitute: Volksbanken
Kreuzfahrtanbieter: MSC
Lebensmittel: Zentis
Mode & Lifestyle: Tom Tailor
Natur- und Biomärkte: Alnatura
Reifenhersteller: Michelin
Reiseanbieter: Ameropa
Spielwaren: Ravensburger
Sportartikel: Adidas
Unterhaltungselektronik: LG
Versand- und Online-Handel: Amazon
Die Auswertung der Verbraucheraussagen basiert auf Daten des Webmonitoring-Tools Web Analyzer. Für die Ermittlung der beliebtesten Marken im Social Web wurden über 14 Millionen Kundenstimmen zu 3.000 Marken untersucht. Die Datenerhebung erfolgte von Januar bis Dezember 2016.
Weitere Meldungen, die Sie interessieren könnten:
Printausgabe
Partner-News
Marketing- und Medien-News aus der new-business-Redaktion