ANZEIGE

ANZEIGE

Schott Zwiesel Kristallgläser in neuer Verpackung

Das Unternehmen Zwiesel Kristallglas hat das Verpackungsdesign der zum Unternehmen gehörenden Marke Schott Zwiesel überarbeitet. Das Design der neuen Gläserkartons rückt das Markenlogo in den Fokus. Icons wie 'spülmaschinenfest', 'bruchsicher' oder 'ebensmittelecht' aollen zudem schnelle Orientierung zu den Gebrauchseigenschaften geben. Auch der Slogan 'Culture by the glass' findet sich auf der Packung. Die Markteinführung der neuen Verpackung wird stufenweise erfolgen. Zunächst wird die Verpackung der Kristallglasserien Pure, Vina, Diva, Fine und Taste umgestellt. Langfristig sollen dann alle Kartonagen angepasst werden.

Zwiesel Kristallglas ist in diesem Jahr vom Rat für Formgebung zum zweiten Mal der German Brand Award verliehen worden. Das Unternehmen überzeugte in der Wettbewerbsklasse 'Industry Excellence in Branding'. Der Kristallglashersteller setzte sich in der Kategorie 'Kitchen' mit der Serie Wine Classics von der Marke Zwiesel 1872 durch.

Ein ausführliches Porträt über die Zwiesel Kristallglas AG mit den Marken Zwiesel 1872, Schott Zwiesel und Jenaer Glas und wie das Unternehmen mit neuen Produkten auch jüngere Zielgruppen erreichen will finden MARKENARTIKEL-Abonnenten in Ausgabe 6/2017, die auch als App gelesen werden kann. Weitere Informationen zum Inhalt finden Sie hier. Nicht Abonnenten finden hier die Möglichkeit zum Abo.



zurück

vg 20.07.2017