ANZEIGE

Sky nimmt Free-TV-Markt in den Blick

Aus dem Bieterwettstreit um die Übertragungsrechte an der Champions League ging der Pay-TV-Anbieter Sky, Unterföhring, Ende Juni erneut als großer Gewinner hevor. Doch das ist nicht das einzige Angebot im Bereich Fußball: Die Senderplattform konnte sich auch die Rechte an der 1. und 2. Fußball-Bundeliga sichern. In beiden Wettbewerben muss Sky allerdings einen Teil der Spiele an Konkurrenten wie den Sender Eurosport oder den Streaming-Dienst DAZN abtreten. Bislang liefen Champions League und Bundesliga komplett bei Sky. Einige Partien der Königsklasse sind zudem bis zum Ende der kommenden Saison im ZDF zu sehen.

Die 1990 gegründete Multichannel-Plattform Sky setzt allerdings nicht mehr rein auf Bezahlangebote. Im Dezember 2016 wechselte der Sportnachrichtensender Sky Sport News HD ins Free-TV. Darüber hinaus wurde Anfang Juli das Sportportal skysport.de an den Start gebracht, auf dem ebenfalls Sportinhalte kostenlos zur Verfügung gestellt werden.

Die aktuellen Entwicklungen im Sportangebot des Pay-TV-Senders und ihre Bedeutung  für Werbetreibende besprachen wir mit Thomas Deissenberger, Vermarktungschef bei Sky Media. Einen ausführlichen Artikel zu diesem Thema finden MARKENARTIKEL-Abonnenten in der Ausgabe 8/2017, die auch als App gelesen werden kann. Weitere Informationen zum Inhalt finden Sie hier. Nicht Abonnenten finden hier die Möglichkeit zum Abo.



zurück

mak 21.07.2017