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Display- und Video-Werbung: Sichtbarkeitsraten im Aufwind

Nach der Talfahrt zu Jahresbeginn gibt es im 2. Quartal 2017 auf dem deutschen Online-Werbemarkt einen leichten Aufschwung der Sichtbarkeitsraten bei Banner Ads. Auch die erstmals erhobenen Video Benchmarks zeigen eine positive Tendenz, heißt es in einer Viewability-Erghebung des Ad Verification-Anbieter Meetrics.

Laut der Studie kommen wieder mehr Ad Impressions bei den Usern an. Die Sichtbarkeitsrate für Display-Werbekampagnen im deutschen Markt konnte sich demnach im vergangenen Quartal um zwei Prozentpunkte erhöhen und liegt jetzt bei 57 Prozent. Zum ersten Mal hat der Report auch den direkten Einkauf von Werbeplatzierungen mit programmatischen Ausspielungen verglichen. Die direkt angesteuerten Platzierungen weisen dabei mit 59 Prozent eine bessere Sichtbarkeit auf als die programmatischen mit 52 Prozent.

Im Vergleich der drei größten europäischen Märkte liegt Deutschland bei den Sichtbarkeitsraten für Display-Werbung weiterhin hinter Frankreich (58 Prozent, -2 Prozentpunkte im Vergleich zum 1. Quartal). Auf dem letzten Platz im europaweiten Ranking findet sich erneut Großbritannien, allerdings konnte hier die Sichtbarkeit um vier Prozentpunkte gesteigert werden. Im Ranking ganz vorne liegt nach wie vor Österreich: Hier konnte sich die Viewability um zwei Prozentpunkte auf jetzt 69 Prozent steigern.
      
Die kompletten „Viewability Benchmarks“ mit der detaillierten Auflistung unterschiedlicher Banner Formate stehen hier zum kostenfreien Download zur Verfügung.




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tor 24.07.2017