ANZEIGE

ANZEIGE

Alex Kim wird Marketingchef bei Hawesko

Alex Kim steigt in die Geschäftsführung von Hawesko ein. Zum 1. August übernimmt er dort das Ressort Marketing und Einkauf mit dem Ziel, das Thema Digitalisierung zu forcieren. Seine neue Tätigkeit wird er im neuen Headquarter der Digital Brands der Hawesko-Gruppe in der Alten Marzipanfabrik in Hamburg Bahrenfeld ausführen. Hauptsitz des börsennotierten Anbieters von Weinen und Champagnern bleibt in Tornesch bei Hamburg.

Inhaltlich wird Kim damit die Position des langjährigen Geschäftsführers Nikolas von Haugwitz übernehmen, der das Gesicht der Marke hawesko.de bleibt und ab August Sprecher der Geschäftsführung wird. Zu der Brand Unit Digital zählen neben hawesko.de die Marken tesdorpf.de, vinos.de, wirwinzer.de und winecompany.se.

Kim ist seit Februar 2016 in der Muttergesellschaft Hawesko Holding als Leiter Corporate Development tätig, zuletzt auch als Geschäftsführer des Hawesko-Gruppe-Neuzugangs wirwinzer.de. Zuvor arbeitete der studierte Betriebswirt in verschiedenen Managementfunktionen bei der Tchibo GmbH.



zurück

rh 25.07.2017