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Deutsche Post DHL und Formel 1: Schneller zum Ziel

Geschwindigkeit, Präzision und Teamwork gehören laut DHL-Marketingchef Arjan Sissing zu den Werten, die Deutsche Post DHL und Formel 1 verbinden. Im Interview erläutert er, warum auch die Formel E an Relevanz gewinnt, um Pioniergeist zu zeigen.

MARKENARTIKEL: Seit 2004 ist DHL offizieller Logistikpartner der Formel 1. Wie passen die beiden Marken zusammen?
Arjan Sissing: Das ist richtig. Allerdings ist DHL bereits seit über 35 Jahren als Logistikanbieter für die Formel 1 tätig. Seit 2004 ist DHL offizieller Partner. In dieser Rolle können wir unsere Services als integrierter Logistikdienstleister anbieten und gleichzeitig unsere globale Expertise dokumentieren, die auf Erfolgsfaktoren wie Leidenschaft, Geschwindigkeit, Präzision, Zuverlässigkeit und Teamwork beruht. Als Marketingplattform garantiert uns die Formel 1 konsistente weltweite Aufmerksamkeit und erlaubt uns so, die angesprochenen Werte unserer Marke herauszustellen.

MARKENARTIKEL: Mit Erfolg?
Sissing: Die Partnerschaft hat wesentlich zur Bekanntheit, Profilierung und Emotionalisierung der Marke DHL beigetragen. Darüber hinaus ist sie Referenz für unsere speziellen Dienstleistungen und Stärken im Motorsport sowie für die Automobilindustrie insgesamt. DHL hat als global agierendes Logistikunternehmen das Ziel, die eigene Marke in einem wettbewerbsintensiven Markt zu positionieren. Wir nutzen die Formel 1 als Marketingplattform, die einheitlich weltweite Aufmerksamkeit und breite Unterstützungsmöglichkeiten garantiert.

MARKENARTIKEL: Inwiefern können Sie so die Stärken von DHL herausstellen?
Sissing: Unsere Partnerschaft umfasst eine Vielzahl an Werbe- und PR-Maßnahmen, zu denen auch Bildrechte und Aktivierungsmöglichkeiten als offizieller Logistik-partner gehören sowie die Ausrichtung des DHL Fastest Lap Award und des DHL Fastest Pit Stop Award. Neben der hohen Reichweite bietet unsere Partnerschaft mit der Formel 1 eine Content-Plattform, über die wir anschaulich unsere logistischen Fähigkeiten und unsere Internationalität darstellen können.

Mehr dazu, welche Vorteile die Zusammenarbeit für die beiden Partner bringt, warum Motorsport gut zur Marke DHL passt und wie DHL die Formel E nutzt, um sich beim Thema E-Mobility zu positionieren, lesen MARKENARTIKEL-Abonnenten in Ausgabe 8/2017, die auch als App gelesen werden kann. Weitere Informationen zum Inhalt finden Sie hier. Nicht Abonnenten finden hier die Möglichkeit zum Abo.


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vg 26.07.2017