ANZEIGE

ANZEIGE

Instagram Stories fördern Kundenkontakt

Die Fotoplattform Instagram wächst. 15 Millionen Nutzer sind jeden Monat in Deutschland auf Instagram aktiv. Weltweit nutzen über 700 Millionen Menschen die zu Facebook gehörende Plattform. Zum Erfolg trägt dabei auch die vor einem Jahr gestartete Funktion Instagram Stories bei. Jeden Tag nutzen inzwischen weltweit 250 Millionen Menschen die Möglichkeit, kleine Filme aus ihrem Leben mit einer weltweiten Community zu teilen. Auch Werbetreibende nutzen Social-Media-Funktion für sich: Im vergangenen Monat haben  mehr als 50 Prozent der Unternehmen auf Instagram mindestens ein Video produziert – das sind mehr als eine Million Firmen. Bereits auf jede fünfte Story wird dabei mit einer Direct Message geantwortet.

"Auf Instagram erreichen wir Millionen von jüngeren Zuschauern, was sehr wichtig für uns ist", sagt Nataneal Sijanta, Director of Global Marketing Communications bei Mercedes-Benz Cars. "Diese 'Digital Natives' werden einmal unsere Kunden sein - und unterbewusste positive Emotionen können sie in eine unserer Niederlassungen oder auf unsere Webseite locken."

Weitere Informationen finden Interessierte auf der Website unseres Schwestermagazins 'new business'.



zurück

mak 02.08.2017