Mobile-Nutzung steigt in den Abendstunden stark an
Die Bundesbürger gehen vor allem mit dem Smartphone mobil ins Netz. Sie kommen bei der mobilen Internetnutzung neun Mal häufiger zum Einsatz als Tablets. Das zeigt eine Auswertung von AdColony zur Mobile-Nutzung in Deutschland. Dafür wurden Zahlen aus dem eigenen Netzwerk analysiert. Sie basieren auf dem AdColony DACH-Portfolio (laut Unternehmen 1,5 Milliarden Ad Impressions und 27 Millionen Usern im Monat).
66 Prozent der Mobile-Nutzung erfolgt demnach über Apps (Mobile Web: 34 %). Außerdem steigt die Smartphonenutzung parallel zur TV-Nutzung in den Abendstunden stark an. Elf Prozent der Nutzung findet in der klassischen Prime-Time von 20 bis 21 Uhr statt.
66 Prozent der Mobile-Nutzung erfolgt demnach über Apps (Mobile Web: 34 %). Außerdem steigt die Smartphonenutzung parallel zur TV-Nutzung in den Abendstunden stark an. Elf Prozent der Nutzung findet in der klassischen Prime-Time von 20 bis 21 Uhr statt.
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