ANZEIGE

ANZEIGE

Vorwerk präsentiert Markenwelt im neuen BrandSpace

Das Unternehmen Vorwerk hat am Firmensitz in Wuppertal einen neuen BrandSpace eröffnet. Produkte wie Staubsauger oder Standmixer und die Unternehmensgeschichte werden in der von der Agentur Atelier Brückner geschaffenen Markenwelt in Szene gesetzt. In dem weiß gehaltenen Ausstellungsraum zeichnet eine leuchtende Timeline entlang der Wände die Unternehmensgeschichte nach.

Den einzelnen Marken widmen sich auf den knapp 750 Quadratmetern Ausstellungsfläche acht unterschiedlich große Produktinseln. Diese Inseln sind im Grundriss dem Firmenlogo nachempfunden – zwei Kreise, die eine Schnittmenge bilden. Hier können die Besucher anhand historischer und neuer Exponate die Produkt- und Themenwelten von Vorwerk kennenlernen und sich zum Beispiel an der Jafra-Insel zu den Kosmetikprodukten beraten lassen oder die Akku-Werkzeuge der Marke Twerc, den Thermomix und die Staubauger ausprobieren.

Zudem werden Teppiche aus der Vorwerk-Produktion gezeigt, bei deren Mustern und Designs die Arbeiten von Künstlern wie Roy Lichtenstein, David Hockney und Jean Nouvel Pate standen. Historische Werbespots aus Italien und Deutschland begleiten die Produktpräsentation.


zurück

vg 09.08.2017