Local Search: Websites von Unternehmen am glaubwürdigsten
Immer mehr Konsumenten suchen im Internet nach Informationen über lokale Geschäfte und Unternehmen. 78 Prozent der Deutschen geben dabei an, solche Unternehmensinformationen am ehesten über Google oder andere Suchmaschinen zu suchen. 44 Prozent gehen direkt auf die Website des Unternehmens, um diese Details zu finden.
Das sind Ergebnisse einer Umfrage unter 1.000 Deutschen, die der Technologieanbieter Yext mit Deutschlandsitz in Berlin im Juni 2017 durchgeführt hat.
Unternehmenswebsites sind am glaubwürdigsten
Auch wenn Unternehmenswebsites nicht als erste Informationsquelle von Konsumenten dienen, halten 41 Prozent der Befragten die Daten dort für am glaubwürdigsten. Ein Viertel (28 %) hält die Unternehmensinformationen, die über Google oder andere Suchmaschinen abgerufen werden, am seriösesten.
Restaurants, Ärzte und Einzelhändler werden gesucht
Befragt man die deutschen Konsumenten nach welcher Art von lokalen Geschäften oder Betrieben sie online am häufigsten suchen, stehen Restaurants (43 %), Ärzte (41 %) und Einzelhändler (32 %) ganz oben auf der Suchliste.
Das sind Ergebnisse einer Umfrage unter 1.000 Deutschen, die der Technologieanbieter Yext mit Deutschlandsitz in Berlin im Juni 2017 durchgeführt hat.
Unternehmenswebsites sind am glaubwürdigsten
Auch wenn Unternehmenswebsites nicht als erste Informationsquelle von Konsumenten dienen, halten 41 Prozent der Befragten die Daten dort für am glaubwürdigsten. Ein Viertel (28 %) hält die Unternehmensinformationen, die über Google oder andere Suchmaschinen abgerufen werden, am seriösesten.
Restaurants, Ärzte und Einzelhändler werden gesucht
Befragt man die deutschen Konsumenten nach welcher Art von lokalen Geschäften oder Betrieben sie online am häufigsten suchen, stehen Restaurants (43 %), Ärzte (41 %) und Einzelhändler (32 %) ganz oben auf der Suchliste.
Weitere Meldungen, die Sie interessieren könnten:
Printausgabe
Partner-News
Marketing- und Medien-News aus der new-business-Redaktion