ANZEIGE

ANZEIGE

Michelin-Mann: Neuauflage der Kultfigur kommt

Der Reifenhersteller Michelin bringt Neuauflage des Michelin-Männchens auf den Markt. Es ist rund 40 Zentimeter groß, kostet etwa 80 Euro und ist speziell für die Installation auf der Fahrerkabine von Lkw konzipiert. Jedes Exemplar des Markensymbols ist mit einem Hologramm mit fortlaufender Seriennummer versehen, der Käufer erhält zusätzlich ein Echtheitszertifikat. Erhältlich ist es in Tankstellen und Autohöfen entlang der Autobahn sowie im Reifenfachhandel. In Deutschland startet der Verkauf Mitte August, danach folgen Schritt für Schritt weitere europäische Länder. 

Bereits seit 1898 steht der Michelin-Mann, auch als 'Bibendum' bekannt, für die Reifenmarke. Eine Jury der Tageszeitung Financial Times wählte das Männchen im Jahr 2000 zum 'Besten Markenzeichen des Jahrhunderts'. 2007 zählte der Reifenmann beim Ranking von Advertising Age und Century Icons zu den zehn bekanntesten Werbesymbolen weltweit. Der Michelin-Mann für das Fahrzeug-Exterieur ist seit den 1950er-Jahren erhältlich. Die erste Generation trug eine gelbe Schärpe, seit 2003 ist sie blau.


zurück

vg 25.08.2017