ANZEIGE

ANZEIGE

Programmatic Advertising wächst und wächst und wächst...

Das in Deutschland durch Programmatic Advertising erwirtschaftete Umsatzvolumen lag im ersten Halbjahr 2017 mit 353 Millionen Euro um 37 Prozent über dem Vorjahreswert, so aktuelle Berechnungen des Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. Das Wachstum der Programmatic-Advertising-Umsätze ist damit zwar stark ausgefallen, aber weniger stark als vom Verband erhofft. „Programmatic Advertising kann nicht immer gleich stark wachsen. Dass sich das Wachstum langsam entschleunigt und eine gewisse Marktsaturierung eintritt, haben wir auch in den USA erlebt. Deutschland folgt der Entwicklung anderer Märkte", sagt Eric Hall, stv. Vorsitzender der Fokusgruppe Programmatic Advertising im BVDW.

Die Experten des BVDW rechnen mit einem noch stärkeren zweiten Halbjahr 2017. Insgesamt sollen die Umsätze 2017 bei 835 Millionen Euro liegen, was einem Wachstum von 41 Prozent entsprechen würde.



zurück

tor 31.08.2017