ANZEIGE

ANZEIGE

Generali Deutschland wird Titelsponsor des München Marathons

Die Versicherungsgesellschaft Generali Deutschland, München, verstärkt ihr Engagement im Sportsponsoring: Ab 2018 wird das Unternehmen offizieller Titelsponsor des München Marathons, der damit erstmals einen Titelsponsor hat. Der Vertrag mit dem Veranstalter Runabout München Marathon GmbH, der den Event seit dem Jahr 2000 ausgerichtet, umfasst die Jahre 2018 bis einschließlich 2020. Weitere Hauptsponsoren sind der Flughafen München und der Autobauer BMW.

Zur 32. Auflage des Laufs, der immer Anfang Oktober stattfindet, werden am 8. Oktober 2017 rund 22.000 Läufer erwartet. Bei der laut Runabout zu den Top 5 in Deutschland gehörenden Marathon-Veranstaltung stehen fünf verschiedene Lauf-Wettbewerbe auf dem Programm: Marathon, Halbmarathon, 10-Kilometer-Lauf, eine Marathonstaffel  und neu ein Inklusionslauf über 7,5 Kilometer für behinderte Menschen.

Neue Sponsoringstrategie ‚Generali bewegt Deutschland‘

Die Partnerschaft mit Generali ist Teil der Sponsoringstrategie 'Generali bewegt Deutschland', die der Konzern im Mai 2017 verkündet hat. Dazu zählen unter anderem das Sponsoring von Marathon-Veranstaltungen in Berlin, Köln und Frankfurt am Main sowie von 20 regionalen Lauf-Veranstaltungen im Breitensport in Deutschland. In der hessischen und auch der rheinischen Metropole übernimmt das Unternehmen die Titelsponsorenschaft für die jeweiligen Staffelläufe. In Berlin ist der 'Generali Frühstückslauf' vom Schloss Charlottenburg zum Berliner Olympiastadion geplant, der am Tag vor dem offiziellen Marathonevent, dem 'BMW Berlin Marathon', stattfindet. In München gibt es erstmals den 'Generali Family Day', der Kinder und Jugendliche an sportliche Aktivitäten heranführen soll.

Ein weiterer Baustein von 'Generali bewegt Deutschland' ist die Zusammenarbeit mit Tennisspielerin Angelique Kerber, die in einer Online-Kampagne als Markenbotschafterin auftritt. Darin soll die zweifache Grand-Slam-Siegerin  über  einen Zeitraum von einem halben Jahr über verschiedene Social-Media-Kanäle Menschen in Deutschland zu mehr Bewegung im Alltag motivieren. Seit 2016 ist Kerber Markenbotschafterin der Generali Deutschland und trat dabei bisher u.a. in TV-Spots des Versicherers auf.



zurück

mak 15.09.2017