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Pressestelle des Jahres: Adidas, Henkel & Co. ausgezeichnet

In den drei Kategorien Politik Verwaltung, Verbände/NGOs und Unternehmen hat der Bundesverband deutscher Pressesprecher (BdP) am 21. September 2017 den 'Goldenen Apfel' verliehen. Der Preis zeichnet die Pressestelle des Jahres aus und wurde bei der 'Speakersnight' im Friedrichstadt-Palast, der Galaveranstaltung zum 14. Kommunikationskongress, vergeben.

Bei der Kategorie Unternehmen gewann erstmals eine Doppeleinreichung. Adidas und Henkel verkündeten zeitgleich einen Wechsel an der Führungsspitze. Durch die enge Zusammenarbeit der Kommunikationsabteilungen konnte der CEO-Wechsel erfolgreich umgesetzt werden.

Zum Gewinner aus dem Bereich Politik und Verwaltung kürte die dreizehnköpfige Jury aus Kommunikatoren, Journalisten und Wissenschaftlern die Pressestelle des Klinikum Dortmund. Mit der Initiative klinikumlive@socialmedia bietet das Klinikum eine digitale Sprechstunde via Social Media an.

Den Award für Verbände/NGOs konnte die Wirtschaftsförderung Metropole Ruhr entgegennehmen. Mit dem Projekt Innovationsraum Ruhr gelang es der Wirtschaftsförderung innovative Ideen mit Unternehmen der Region zu vernetzen. Durch eine breit angelegte Medienarbeit konnten so nationale Akteure für die regionalen Interessen des Wirtschaftraumes Ruhr begeistert werden, heißt es in der Begründung des BdP.


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vg 22.09.2017