ANZEIGE

ANZEIGE

Pentawards: Designauszeichnung für 'Starck Paris'

Das Design der Parfüms 'Starck Paris' von Designer-Ikone Philippe Starck, das die spanische Agentur Perfumes y Diseño entworfen hat, ist am 23. September im W Hotel in Barcelona vor rund 300 Gästen mit dem diamantenen Pentaward 2017 als 'Best of Show' ausgezeichnet worden. Pentawards in Platin gingen an die japanische Agentur Ryuta Ishikawa für die Sake-Flasche von Kirinzan, Infinito aus Peru für Candela Schokolade und die japanische Interbrand-Dependance für Matsukiyo Toilettenpapier. Ebenfalls mit Platin-Awards geehrt wurden die weißrussische Agentur Angelina Pischikova für das Packaging der CS Glühbirnen  und die britische Agentur Stranger & Stranger für die Flasche von Italicus.

Zusätzlich zu 'Diamond Pentaward' und den fünf Platin-Auszeichnungen wurden 46 goldene Pentawards verliehen. Ein silberner Pentaward ging an die Markenberatung Landor für das Design von Ariel Platinum. Für den diesjährigen Award waren insgesamt 2.013 Einreichungen aus 54 Ländern zu bewerten. Die Pentawards sind ausschließlich dem Design von Verpackungen gewidmet. Der Award wurde von den beiden Designern Jean J. und Brigitte Evrard gegründet. Sie werden von einer Jury in fünf Hauptkategorien vergeben: Beverages, Food, Body, Luxury und Other Markets. Alle Sieger 2017 finden Sie hier.
 


zurück

vg 25.09.2017