ANZEIGE

ANZEIGE

Nachfrage nach Video-Content wächst weiter

Videos im Netz werden immer beliebter: Mehr als jeder zweite Bundesbürger (53 %) möchte in diesem Jahr mehr Videos im Internet sehen – das ist ein Wachstum von zehn Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Zu diesem Ergebnis kommt die Studie 'The Future of Content Marketing' von Hubspot. Sie untersucht, welche Content-Formate unter Verbrauchern am beliebtesten sind.

Besonders bei den Jüngeren (18 bis 24 Jahre) punkten demnach Videos (65 %), außerdem sind Fotos (51 %) und Social-Media-Posts (49 %) stark gefragt. Infografiken kommen ebenfalls in der jungen Zielgruppe an: 23 Prozent von ihnen wünschen sich mehr solcher Inhalte, bei den über 55-Jährigen sind es lediglich neun Prozent. 

Bei den älteren Umfrageteilnehmern ab 55 Jahren sind vor allem tiefgründige Inhalte wie Nachrichtenartikel (59 %) und Studien (40 %) beliebt. Für mehr Videoinhalte im Netz sprechen sich 43 Prozent aus.

An der Studie 'The Future of Content Marketing' von Hubspot nahmen 3.010 Konsumenten teil, darunter 1.000 Personen aus Deutschland.

Die Studienautoren beschäftigten sich darin auch mit den Surfgewohnheiten der Nutzer: Demnach ist fast die Hälfte von ihnen am liebsten mit dem Smartphone im Web unterwegs. Weitere Informationen dazu finden Sie hier.



zurück

mak 26.09.2017