ANZEIGE

ANZEIGE

Sechs Marken werden Partner des neuen Star Wars-Films

Der Start des neuen Star Wars-Films 'Die letzten Jedi' wird von einer großen Marketingkampagne begleitet, in die gleich sechs Unternehmen eingebunden sind. Wie Lucasfilm und The Walt Disney Company Germany mitteilen, vereinbarten die Produktionsstudios mit den Unternehmen Wilkinson Sword, Philips, Trekstor, Nestlé, Coca-Cola und Volvic eine enge Zusammenarbeit. Die Markenpartner unterstützen mit Kampagnen sowie Aktionen und Produkten die Marketingstrategie der Weltraum-Saga auf dem deutschen Markt.

So bietet Wilkinson Sword ab Oktober zwei limitierte Geschenksets im Lebensmitteleinzelhandel an. Diese bestehen aus Rasierern, Rasierklingen und -gels sowie einer Kulturtasche oder Wandhalterung im Star Wars-Design. Philips bringt zum Kinostart Rasierer heraus, die an verschiedene Charaktere aus der Filmreihe angelehnt sind.

Zu den weiteren Merchadising-Produkten zählen das sogenanntes Volks-Notebook von Trekstor in Kooperation mit Bild.de, PET-Flaschen im Star Wars-Design von Volvic und eine limitierte Edition von Coke Zero-Dosen. Darüber hinaus sind in den Packungen von Nestlé Nesquik, Lion Cereals und Cini Minis spezielle Clip-Verschlüsse im Look eines Lichtschwerts enthalten. Der Film startet am 14. Dezember 2017 in den deutschen Kinos.

 



zurück

mak 26.09.2017