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Hengstenberg: "Der Zeitgeist arbeitet für uns"

Gurken, Sauerkraut, Rotkohl, Essig & Co. – bereits seit über 140 Jahren stellt das Familienunternehmen Hengstenberg feinsaure Produkte her. Dabei spielt dem Lebensmittelhersteller der zunehmende Wunsch der Verbraucher nach hochwertigen, regionalen Produkten in die Hände. "Der Zeitgeist arbeitet für uns", betont Firmenchef Steffen Hengstenberg. "Die Menschen fordern immer mehr eine abwechslungsreiche, gesunde und genussvolle Ernährung – Authentizität, Transparenz und Genuss stehen im Mittelpunkt. Wir sind der Überzeugung, dass wir mit unserer Marke, unserer Geschichte und Tradition, aber vor allem auch mit innovativen Ideen diese Anforderungen erfüllen können."

Innovationen sorgen für neue Verzehranlässe

Steffen Hengstenberg, der das Familienunternehmen gemeinsam mit seinem Cousin Philipp und dem familienfremden Geschäftsführer Henri Pillot in fünfter Generation leitet, ist sehr zufrieden mit der Umsatzentwicklung: "Wir wachsen jedes Jahr im mittleren einstelligen Prozentbereich." Knapp ein Fünftel des zuletzt bei rund 140 Millionen Euro liegenden Umsatzes erwirtschaftet das in Esslingen am Neckar beheimatete Unternehmen mit Produkten, die seit maximal drei Jahren zum Portfolio gehören. Auch in Zukunft will die mittelständische Firma mit Produktinnovationen wachsen und so die Markenwelt immer wieder neu aufladen. "Durch eine kontinuierliche Aktualisierung des Sortiments, das inzwischen aus rund 140 Artikeln besteht, setzen wir immer wieder frische Impulse", sagt Steffen Hengstenberg.

Weitere spannende Hintergründe zur Marke Hengstenberg, warum das Familienunternehmen vom Wunsch der Verbraucher nach regionalen Produkten profiterit und wieso der Mittelständler deshalb das Thema Herkunft stärker hervorheben heben will, sowie weiter Markenporträts und Insights zum Thema Markenführung und Vertrauen finden MARKENARTIKEL-Abonnenten in Ausgabe 10/2017, die auch als App gelesen werden kann. Weitere Informationen zum Inhalt finden Sie hier. Nicht Abonnenten finden hier die Möglichkeit zum Abo.



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vg 06.10.2017