ANZEIGE

ANZEIGE

Disney Pixar und Duracell produzieren Werbespot für Cars 3

Der Batteriehersteller Duracell, Deutschlandsitz in Schwalbach am Taunus, und Disney Pixar aus dem im US-amerikanischen Emeryville in Kalifornien bauen ihre Partnerschaft aus: Anlässlich des Kinofilms 'Cars 3: Evolution' entwickelten beide Unternehmen den gemeinsamen TV-Spot 'Lightning McQueen's Comeback', der die Produkte der zwei Marken verbindet. In dem Werbeclip ist zu sehen, wie der Duracell-Hase bei den Batterien des Lightning McQueen-Spielzeugautos einen Powercheck durchführt. Das verbleibende Energielevel wird bei dem Produkt über eine Farbanzeige angezeigt.  Mit den Batterien von Duracell kann das Spielzeugauto dann die größten Hindernisse überwinden und seine Rivalen überholen.

Umgesetzt wurde der TV-Sport von Marc Sondheimer von Pixar, der in diesem Jahr mit 'Piper' den Oscar für den besten animierten Kurzfilm gewann. Zuvor hatte Duracell bereits Werbespots zum Disney-Blockbuster 'Die Eiskönigin - Völlig Unverfroren' realisiert.

Zum Portfolio des Batterieherstellers Duracell gehören Alkali-Batterien, Lithiumbatterien, Zink-Luft-Batterien sowie wieder aufladbare Nickel-Metallhydrid-Akkus und Ladegeräte. Seit 1973 verwendet das Unternehmen den Duracell-Hasen als Testimonial. Disney Pixar ist ein auf Animationsfilme spezialisiertes Produktionsstudio, das seit 2006 zur Walt Disney Company gehört. Zu den größten Erfolgen zählten bislang Toy Story oder Findet Nemo.

Sechs Marken werden Partner des neuen Star Wars-Films

Die Kooperation zwischen Marken und Kinofilmen ist beliebt, um zusätzliche Aufmerksamkeit für Produkte zu erzeugen. Erst Ende September gab Disney Pixar bekannt, zum Start des neuen Star Wars-Films 'Die letzten Jedi' mit sechs Unternehmen zusammenzuarbeiten. Im Rahmen einer Marketingkampagne zur Weltraum-Saga bieten die Hersteller ihre Produkte in speziellen Editionen an. Zu den beteiligten Unternehmen zählen Wilkinson Sword, Philips, Trekstor, Nestlé, Coca-Cola und Volvic. Mehr dazu lesen Sie hier.








zurück

mak 06.10.2017