Konsum: Bier hat in Deutschland weiter seine Fans
Bier bleib trotz rückläufiger Konsumzahlen in Deutschland beliebt. 72 Prozent der für eine Studie des Marktforschungsinstituts YouGov im Auftrag des Forum Getränkedose Befragten trinken hierzulande Bier. Am liebsten trinken die Befragten, die grundsätzlich Bier trinken, dieses zum Essen (40 %), zu Feiern und Festen aller Art (39 %) sowie auf Partys und in Clubs (36 %). Die Top 5 der Anlässe und Situationen komplettieren die Angaben "Zum Feierabend" (31 %) und "Beim Fernsehen" (29 %).
Für 39 Prozent der Biertrinker ist die 0,33-Liter-Verpackung die bevorzugte Größe beim Bierkauf. 55 Prozent entscheiden sich dabei lieber für die 0,5-Liter-Einheit. 48 Prozent der befragten Bierkäufer kaufen Bier auch in Getränkedosen.
Die Daten beruhen auf einer Online-Umfrage der YouGov Deutschland GmbH, an der 2.007 Personen zwischen dem 13.10.2017 und 16.10.2017 teilnahmen. Die Ergebnisse wurden gewichtet und sind repräsentativ für die deutsche Bevölkerung ab 18 Jahren.
Weitere Artikel zum Thema Bier
Biermarken: Beck's hat in Deutschland an meisten Anhänger
Bierwerbung: Pils hängt alle anderen ab
Genuss-Momente: König Pilsener mit neuer Kampagne on air
Für 39 Prozent der Biertrinker ist die 0,33-Liter-Verpackung die bevorzugte Größe beim Bierkauf. 55 Prozent entscheiden sich dabei lieber für die 0,5-Liter-Einheit. 48 Prozent der befragten Bierkäufer kaufen Bier auch in Getränkedosen.
Die Daten beruhen auf einer Online-Umfrage der YouGov Deutschland GmbH, an der 2.007 Personen zwischen dem 13.10.2017 und 16.10.2017 teilnahmen. Die Ergebnisse wurden gewichtet und sind repräsentativ für die deutsche Bevölkerung ab 18 Jahren.
Weitere Artikel zum Thema Bier
Biermarken: Beck's hat in Deutschland an meisten Anhänger
Bierwerbung: Pils hängt alle anderen ab
Genuss-Momente: König Pilsener mit neuer Kampagne on air
Weitere Meldungen, die Sie interessieren könnten:
Printausgabe
Partner-News
Marketing- und Medien-News aus der new-business-Redaktion