'Care by Volvo': Großes Interesse an Auto-Abo-Angeboten
Der schwedische Autobauer Volvo überträgt den Abonnement-Gedanken auf ein neues Nutzungsangebot seiner Fahrzeuge. Unter dem Namen 'Care by Volvo' bietet die Marke ein neues Auto-Abo. Für eine fixe Monatsrate können Kunden dabei den neuen Volvo XC40 für 24 Monate nutzen. Darin enthalten sind Kfz-Steuer, Versicherungspaket, Wartung, Reparaturen, Ersatzfahrzeug, kostenfreies Mietfahrzeug für eine Woche pro zwölf Monate Laufzeit, Winterbereifung, Räderwechsel und -einlagerung sowie ein 24-Stunden-Pannenservice.
Vor diesem Hintergrund ist die Nürnberger Marktforschung Puls der Frage nachgegangen, inwieweit ein solches Abo-Angebot für Autos interessant ist. Ergebnis: Von den im Oktober 2017 befragten 1.007 Autonachfragern bekunden 41 Prozent Interesse an 'Care by Volvo', bei den unter 30-Jährigen sind es sogar 47 Prozent. Dabei haben vor allem Käufer von Volvo, BMW, Fiat, Audi, Seat, Toyota und VW Interesse an Auto-Abo-Angeboten.
Weitere Puls-Studien zum Thema Mobilität
Anschaffungsmotive für neue Diesel-Generation eher rational
Statuswandel: Autokäufer legen Wert auf Individualisierung
Studie: Kann Amazon auch Auto?
Autokäufer sehen VW-Engagement beim DFB skeptisch
Vor diesem Hintergrund ist die Nürnberger Marktforschung Puls der Frage nachgegangen, inwieweit ein solches Abo-Angebot für Autos interessant ist. Ergebnis: Von den im Oktober 2017 befragten 1.007 Autonachfragern bekunden 41 Prozent Interesse an 'Care by Volvo', bei den unter 30-Jährigen sind es sogar 47 Prozent. Dabei haben vor allem Käufer von Volvo, BMW, Fiat, Audi, Seat, Toyota und VW Interesse an Auto-Abo-Angeboten.
Weitere Puls-Studien zum Thema Mobilität
Anschaffungsmotive für neue Diesel-Generation eher rational
Statuswandel: Autokäufer legen Wert auf Individualisierung
Studie: Kann Amazon auch Auto?
Autokäufer sehen VW-Engagement beim DFB skeptisch
Weitere Meldungen, die Sie interessieren könnten:
Printausgabe
Partner-News
Marketing- und Medien-News aus der new-business-Redaktion