ANZEIGE

ANZEIGE

'Care by Volvo': Großes Interesse an Auto-Abo-Angeboten

Der schwedische Autobauer Volvo überträgt den Abonnement-Gedanken auf ein neues Nutzungsangebot seiner Fahrzeuge. Unter dem Namen 'Care by Volvo' bietet die Marke ein neues Auto-Abo. Für eine fixe Monatsrate können Kunden dabei den neuen Volvo XC40 für 24 Monate nutzen. Darin enthalten sind Kfz-Steuer, Versicherungspaket, Wartung, Reparaturen, Ersatzfahrzeug, kostenfreies Mietfahrzeug für eine Woche pro zwölf Monate Laufzeit, Winterbereifung, Räderwechsel und -einlagerung sowie ein 24-Stunden-Pannenservice.

Vor diesem Hintergrund ist die Nürnberger Marktforschung Puls der Frage nachgegangen, inwieweit ein solches Abo-Angebot für Autos interessant ist. Ergebnis: Von den im Oktober 2017 befragten 1.007 Autonachfragern bekunden 41 Prozent Interesse an 'Care by Volvo', bei den unter 30-Jährigen sind es sogar 47 Prozent. Dabei haben vor allem Käufer von Volvo, BMW, Fiat, Audi, Seat, Toyota und VW Interesse an Auto-Abo-Angeboten.

Weitere Puls-Studien zum Thema Mobilität

Anschaffungsmotive für neue Diesel-Generation eher rational

Statuswandel: Autokäufer legen Wert auf Individualisierung

Studie: Kann Amazon auch Auto?

Autokäufer sehen VW-Engagement beim DFB skeptisch


zurück

vg 08.11.2017