ANZEIGE

ANZEIGE

Bayer: Heiko Schipper wird Vorstand für Consumer Health

Heiko Schipper, 48, tritt zum 1. März 2018 in den Vorstand der Bayer AG ein, wo er als Nachfolger von Erica Mann die Leitung der Division Consumer Health mit Sitz in Basel, Schweiz, übernimmt. Mann hatte zuvor angekündigt, ihren bis zum 31. Dezember 2018 datierten Vertrag nicht verlängern zu wollen. Da mit Schipper nun frühzeitig eine Nachfolge gefunden wurde, hat Mann den Aufsichtsrat gebeten, nach einer Einarbeitungsphase die Führung des Consumer-Health-Geschäfts bereits zum 31. März 2018 zu übergeben und das Unternehmen verlassen zu können.

Schipper ist Deputy Executive Vice President und Mitglied des Executive Board der Nestlé S.A. mit Sitz in Vevey, Schweiz. Dort ist der gebürtige Niederländer seit 2013 verantwortlich für das Babynahrungssegment Nutrition. Er hatte seinen Karriere bei dem Konzern vor 21 Jahren als Trainee für internationales Marketing gestartet und bekleidete seitdem verschiedene Führungspositionen mit wachsender Geschäftsverantwortung in Südostasien, der Schweiz und China.



zurück

tor 15.11.2017