ANZEIGE

'Asbach Privatbrand 8 Jahre' zur 'Verpackung des Jahres' gekürt

Das Flaschendesign des 'Asbach Privatbrands 8 Jahre' aus dem Hause Underberg ist am 16.10. mit dem Preis 'Verpackung des Jahres' des Deutschen Verpackungsmuseums in Heidelberg geehrt worden. Nicht viele Getränke, die in Deutschland entwickelt und aufgelegt wurden, seien als Marke stark genug gewesen, um allgemein sprachbildend zu werden, heißt es in der Begründung. "Nicht nur das Kunstwort Weinbrand, das Hugo Asbach konzipierte, sondern auch der Markenname seines Produkts 'Asbach Uralt' haben Einzug in die Alltagskommunikation gefunden", lobt die Jury.

Nach verschiedenen Inhaberwechseln befindet sich die Marke seit 2002 in den Händen der Underberg-Gruppe. In diesem Jahr feiert Underberg den 125. Geburtstag des 1892 gegründeten Unternehmens und gönnte dazu dem länger gereifte Erzeugnis 'Privatbrand 8 Jahre' eine eigenständige, bauchige Flaschenform. Maßstab für diese Flaschenentwicklung war die Flaschenform des 'Asbach 1972' und eine als plastische Gravur ausgestalteten Schleife im Hals- und Schulterbereich.

Mehr über die Sieger der vergangenen Jahre

Maggi Würze zur 'Verpackung des Jahres' gekürt

Fanta Klassik zur 'Verpackung des Jahres' gekürt

Verpackung des Jahres: Fit-Spülmittel geehrt

Blütenzarte Köllnflocken als 'Verpackung des Jahres' geehrt


zurück

vg 16.11.2017