ANZEIGE

ANZEIGE

Stefan Ludwig wird Chef der Deutschen Sport Marketing

Stefan Ludwig, 47, ist seit dem 1. Januar 2018 neuer Geschäftsführer
der Deutschen Sport Marketing GmbH (DSM). Zuletzt war er seit 2013 beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) als Geschäftsführer für die DFB Wirtschaftsdienste GmbH und die DFB-Medien GmbH & CoKG und zuvor ein Jahrzehnt als Direktor der Deloitte Sport Business-Gruppe verantwortlich.

Ludwig wird die Leitung der DSM als Interimsmanager für das erste Halbjahr 2018 übernehmen und soll eine Mittelfrist-Strategie für die Weiterentwicklung der DSM erarbeite, heißt es in einer Mittelung.

Claudia Wagner, seit 2012 als Head of Media & Communication Mitglied im Führungsteam der DSM, wird zukünftig als Prokuristin und Mitglied der Geschäftsleitung die Projekte und die inhaltliche Zusammenarbeit mit den Partnern und DOSB/DBS weiter vorantreiben.

Veränderungen im Führungsteam

Das Führungsteam wird wie bislang aktiv vom Beirat der DSM unterstützt, dessen Leitung zum Jahreswechsel ebenfalls neu geregelt wird. Die bisherige Vorsitzende Veronika Rücker scheidet planmäßig zum Zeitpunkt ihres Amtsantritts als Vorstandsvorsitzende des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) aus dem Beirat der DSM aus. Ihre Nachfolge wird der bisherige stellvertretende Vorsitzende, Thomas Pfüller, Generalsekretär und Geschäftsführer des Deutschen Skiverbandes (DSV) sowie amtierender Vizepräsident der Internationalen Biathlon Union (IBU), übernehmen. Neue stellvertretende Beiratsvorsitzende wird die paralympische Schwimmerin Kirsten Bruhn.


zurück

vg 02.01.2018